Geld zurück in Apples App-Store
Apple hat seinen App-Store um eine Geld-zurück-Funktion erweitert. Auf einer eigens dafür eingerichteten Webseite können Probleme mit Apps gemeldet und bei Erfüllung einer der Rückgabebedingungen der Kaufpreis erstattet werden.
Apple verzeiht Fehlkäufe im App-Store fortan leichter als bisher. Früher musste man im Fall eines Fehlkaufes oder einer fehlerhaften App für deren Umtausch eine persönliche Mail an einen Apple-Mitarbeiter senden. Diesen Prozess hat Apple jetzt automatisiert, wie das iPhone-Magazin berichtet.
Auf der Webseite https://reportaproblem.apple.com/ kann man Probleme mit einer App direkt melden. Und nicht nur Apps können "zurückgegeben" werden, auch andere iTunes-Einkäufe listet die Seite auf.
Um ein Problem zu melden, muss man sich mit seiner Apple-ID einloggen. Danach erscheint eine Liste mit sämtlichen getätigten Einkäufen. Wählt man ein Produkt aus, erhält man in einem Drop-Down-Menü eine Auswahl an Gründen für die Rückgabe.
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Der letzte Auswahlpunkt erlaubt eine eigene Problembeschreibung. Diese Beschreibung kann aber offenbar nicht automatisch eingelesen werden. Hier führt der Weg dann vermutlich doch wieder über einen Mitarbeiter von Apple.
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