Symantec ernennt neuen CTO
Symantec hat einen neuen CTO. Mit Amit Mital schnappte sich das Unternehmen einen Microsoft-Veteranen. 20 Jahre arbeitete er für den Softwarehersteller. Mital bringt neben seiner Erfahrung auch eine ganze Reihe an Patenten und Innovationskraft mit sich.
Symantec hat Amit Mital zum neuen Chief Technology Officer ernannt. Mital wird in seiner neuen Position die Weiterentwicklung von Symantecs Technologiestrategie mit dem Fokus auf Innovation, Produktentwicklung sowie Forschung und Entwicklung verantworten. Mital wird direkt an CEO Steve Bennett berichten, wie es in einer aktuellen Mitteilung heisst.
Mital stösst nach 20 Jahren im Dienste von Microsoft zu Symantec. Bei Microsoft hatte er zuletzt das Amt des Corporate Vice Presidents der Start-up Business Group inne. Dort war er für das Management der strategischen Produktentwicklung und die Identifizierung neuer Innovationsmöglichkeiten zuständig. Zudem hält Mital 43 Patente und gilt als Innovator in verschiedenen Technologiebereichen, die sich mit Symantecs Geschäftsausrichtung decken. Dazu zählen "Machine Learning", Big Data und Cloud-Services.
Der bisherige CTO Steve Trilling wird eine andere Führungsposition im operativen Bereich des Unternehmens übernehmen.
Update: Weko nimmt NFC-Bedingungen von Apple unter die Lupe
Update: SRG kehrt auf UKW zurück
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien
OpenAI bringt ChatGPT für anspruchsvollere Aufgaben
KI-Agenten unterstützen auch Cyberkriminelle
Roger Semprini wird CCO der neuen RZ-Marke Vaultica
Group CIO verabschiedet sich von der Migros
VMware-Partnerprogramm von Broadcom - das sind die Details
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett