Lenovo übertrumpft Apple und Google
Der chinesische PC- und Elektronikhersteller Lenovo hat eine Fabrik in North Carolina, USA, eröffnet. Damit kommt Lenovo Apple und Google zuvor, die beide Pläne einer limitierten Produktion in den USA angekündigt haben.
Lenovo ist gerade erst zum weltweit grössten PC-Hersteller aufgestiegen und schon folgt der nächste Clou. Der chinesische Elektronik-Riese hat dem Nachrichtenportal Bloomberg zufolge in den USA eine Fabrik eröffnet. Sie steht im Bundesstaat North Carolina.
Für Konkurrenten wie Apple und Google könnte dieser Schritt als offener Angriff wirken. Beide hatten vor nicht allzu langer Zeit angekündigt Teile ihrer Produktion in die USA zu verlagern - allerdings nur in limitierten Umfang. Dass sie bei diesem Vorhaben nun ausgerechnet von einem chinesischen Hersteller übertrumpft werden, kommt einem Schlag ins Gesicht gleich.
Hackergruppe erpresst Zahnbürstenhersteller Trisa
Sensibilisierung und Zusammenarbeit sind der Schlüssel zur Cyberabwehr
Palo Alto Networks überarbeitet das Nextwave-Partnerprogramm
EPFL-Forschende sprengen die Zeitgrenze für KI-generierte Videos
W3C aktualisiert Dokumente für Accessibility-Tests
Anzahl gemeldeter Cyberattacken auf kritische Infrastrukturen steigt
Katzen im Weltall
Die Geschichte des Schweizer Sackmessers
ISE 2026: Die Highlights der Messe aus der Sicht von Littlebit