Motorola kauft Handheld-Pionier Psion
Die britische Psion geht für 200 Millionen US-Dollar an Motorola Solutions.
Der britische Handheld-Pionier Psion geht an Motorola Solutions, wie die Unternehmen Ende letzter Woche bekannt gegeben haben. Für die Übernahme legt Motorola nach eigenen Angaben rund 200 Millionen US-Dollar auf den Tisch. Mit der Übernahme will Motorola sein Geschäft mit robusten und wetterfesten Mobilfunkgeräten ausbauen.
Psion, betreibt sein Hauptquartier in London und beschäftigt weltweit 850 Mitarbeiter. In seinem Geschäftsjahr 2011 erwirtschaftete der Hersteller rund 273 Millionen Dollar. Der Hersteller hatte sich in den 1980er-Jahren einen Namen als Handheld-Pionier gemacht. Im Jahr 2000 erwarb der Hersteller die kanadische Teklogix, wodurch Psion zum Anbieter sogenannter "ruggedized" Handys wurde.
Nach der Akqusition, die bis Ende dieses Jahres abgeschlossen sein soll, wird den Plänen zufolge Psion mit Motorolas Abteilung Enterprise Mobile Computing (EMC) fusioniert. Geleitet wird die Abteiltung von Girish Rishi, Corporate Vice President, EMC.

Wie KI-Agenten den Onlinehandel aufmischen

Digitale Zwillinge von Organisationen: Schlüssel zur datengetriebenen Transformation

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren
