Swisscom listet Automic
Swisscom und Automic-Software sind eine Partnerschaft eingegangen. Als Partner wird Swisscom die Automationsplattform des Herstellers als Service anbieten.
Kunden von Swisscom in der Schweiz und in Liechtenstein können neu auf die Automationsplattform von Automic-Software zugreifen. Die beiden Unternehmen schlossen einen Partnervertrag. Dadurch wird Swisscom nach eigenen Angaben zum grössten Automic-Reseller in der Schweiz und Liechtenstein.
Laut Mitteilung entschied sich Swisscom für die Automic-Produkte aufgrund deren Effizienz. Swisscom habe mithilfe der Plattform die Verarbeitungszeit von Automatisierungsaufgaben um 75 Prozent reduzieren können. Ausserdem nutzt Swisscom die Lösungen von Automic gemäss Mitteilung seit mehr als zehn Jahren.
Swisscom bietet die Automationsplattform von Automic nun als Outsourcing-Service an. Nach Angaben des Telkos nutzen derzeit etwa 100 Kunden Swisscom-Services rund um Job-Scheduling und Automatisierung. Darunter seien interne Abteilungen, Behörden, Banken, Versicherungen und das produzierende Gewerbe.
Wenn der CEO KI einführt - und sich selbst abschafft
Strafverfolger loten den Einsatz neuer Technologien aus
Bei der digitalen Transformation flexibel und digital souverän bleiben
Umfassende 24/7-IT-Security mit SOCaaS
Cybersicherheit in Zahlen Automatisierte Angriffe und verunsicherte Angestellte gefährden IT-Sicherheit
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett
Digitale Souveränität beginnt bei der Hardware
KI verschärft die digitale Kluft zwischen Generationen
Alao erneuert Vergleichsplattform für Handy- und Internet-Abos