Logitech mit 754 Millionen Dollar Umsatz in Q3
Logitechs Einnahmen haben im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal um 22 Prozent zugenommen. Das Unternehmen erwirtschaftete den bisher grössten Quartalsumsatz in der Unternehmensgeschichte.
Logitech hat Zahlen seines dritten Quartals für das im März endende Geschäftsjahr 2011 veröffentlicht.
Die Erlöse des Unternehmens stiegen um 22 Prozent auf 754 Millionen US-Dollar an. Der Nettogewinn wuchs von 57 auf 65 Millionen Dollar.
Die Einnahmen aus dem Retail-Geschäft von Logitech steigerten sich um 17 Prozent. In Asien nahmen diese um 50 Prozent, in Amerika um 31 Prozent zu. In EMEA gingen die Retail-Erlöse um einen Prozentpunkt zurück.
Ein zweistelliges Wachstum verzeichneten laut CEO Gerald Quindlen die Produktkategorien der Fernbedienungen, Computermäuse, Webcams sowie der Game-Bereich. Die OEM-Erlöse wuchsen um 18 Prozent.
Quindlen freut sich über den bisher besten Quartalsumsatz. Als Highlight des Jahres bezeichnet er die Lancierung der Google-TV-Set-Top-Box 'Revue'.
Für das Geschäftsjahr 2010/2011 erwartet Logitech bis zu 2,42 Milliarden Dollar Umsatz.
EPFL entwickelt Sprachmodell nach dem Vorbild des Gehirns
Rechenzentren belasten das Klima stärker als erwartet
Whatsapp schützt Telefonnummern künftig mit Benutzernamen
Russlands GPS-Störungen betreffen User am Boden, in der Luft und im Orbit
Wie die Schweiz im KI-Wettrennen Boden gewinnen kann
Swizzconnexx und Agfeo schwitzen und schwatzen mit Partnern über Cloud-Telefonie
Sunrise lanciert Cyberversicherungen für KMUs
Bakom verstärkt Schutz gegen verdächtige Handyanrufe
Batman? Den braucht die Polizei nicht, wenn sie ChatGPT hat!