Cebit 2013: AOC und MMD partnern
Die Bildschirmhersteller AOC und MMD spannen für die diesjährige Cebit zusammen. An einem Gemeinschaftsstand zeigen die Hersteller ein breites Sortiment von Gamer-Displays über Büro-Monitore bis hin zu Bildschirmen im medizinischen Umfeld.

AOC und MMD stellen gemeinsam an der diesjährigen Cebit ihre Monitore aus. AOC präsentiert Neuheiten wie das Gamer-Display "g2460Pqu" mit einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hertz. Ergänzt wird das gezeigte Portfolio um Geräte mit IPS-Panels für den Office-Einsatz werden. Auch aktuelle Bestseller wie der Bildschirm My Play, ein Mobile High Definition (MHL)-fähiger 27-Zoll-Grossbildschirm mit IPS-Panel, werden zu sehen sein.
Neue Philips-Monitore
MMD stellt ebenfalls verschiedene Monitore von Philips aus. Zu den Highlights zählen zwei sogenannte Crystalclear-Modelle, Bildschirme mit besonders hohen Auflösungen von 2560 x 1440 Pixel (16:9-Format) und 2560 x 1080 Pixel (21:9-Format). Zudem werden Monitore mit MHL und der Umgebungsbeleuchtung Ambiglow gezeigt.
An Stand F51 in der Halle 15 wird MMD unter dem Markennamen Philips aber auch Lösungen für Public Signage präsentieren. Zudem sind Monitore der neuen Produktlinie Clinical Review Displays ausgestellt. Diese erfüllen spezielle Anforderungen für den Einsatz in klinischen Umgebungen. Und mit dem USB Docking Monitor stellt MMD ein besonderes Produktkonzept von Philips vor: Über ein einziges USB-Kabel werden dabei mobile Computer an den Monitor angeschlossen gleichzeitig aber auch die gesamte mit dem Bildschirm verbundene Peripherie.

Sunrise sichert Finanzierung durch Anleihe

Captain Kirk besiegt Computer mithilfe von Logik

Europol und Microsoft zerschlagen Lumma Stealer

OpenAI erweitert Responses API mit neuen Funktionen

KI-Integration bleibt für Entwicklungsleiter herausfordernd

So erkennt man Fake-Angebote

KI wird entscheidend sein für die Wettbewerbsfähigkeit

Broadcoms VMware-Lizenzmodell steht in der Kritik

So ready ist der Schweizer Channel für KI und Security
