Qualcomm schaltet einen Gang zurück
Der Spezialist für Mobilfunk-Chips Qualcomm hat seinen Umsatz im zweiten Quartal um 4 Prozent ausgebaut. Gut lief das Geschäft mit 3G-/LTE-fähigen Chipsets.
Der Umsatz im zweiten Quartal des Chipherstellers Qualcomm ist im Jahresvergleich um 4 Prozent gestiegen. Ein derart geringes Wachstum zeigte das Unternehmen zuletzt 2010, wie die Nachrichtenagentur DPA berichtet. Grund sei ein schwindendes Interesse der Kunden an einfachen Mobiltelefonen.
Dafür verzeichnete der Hersteller nach eigenen Angaben ein rekordverdächtiges Interesse und abgeschlossenen Lizenzverträgen seiner Industriekunden im Bereich 3G-/LTE-fähige Chipsets, betonte Qualcomms CEO Steve Mollenkopf in einer Mitteilung.
Qualcomm wies einen Umsatz in Höhe von 6,37 Milliarden US-Dollar aus. Das operative Einkommen belief sich auf 1,99 Milliarden Dollar, ein Plus von 6 Prozent im Jahresvergleich. Dem auf Smartphones und Tablets spezialisierten Halbleiter-Hersteller blieb ein Gewinn von 1,96 Milliarden Dollar.
Phisher imitieren SBB-Ticketshop täuschend echt
"SRF" interviewt "Sales Guy" Chasperli
Sanitas holt zwei interne Führungskräfte in die Geschäftsleitung
Achermann erweitert sein ICT-Projektmanagement-Team
BACS gestaltet seine Website neu
Update: Localsearch ernennt neuen CEO
Arcapex übernimmt Mehrheit an IT-Logix
Was Zürich zu mehr Resilienz beitragen kann
Trotz Cybervorfällen wiegen sich Schweizer KMUs in falscher Sicherheit