Wortmann und Novastor bieten Back-up aus der Cloud
Novastor und Wortmann spannen zusammen. Gemeinsam wollen die Unternehmen Resellern einen Einstieg in das Cloud-Back-up-Geschäft anbieten.
Novastor, ein deutscher Anbieter von Back-up- und Restore-Lösungen hat eine Partnerschaft mit dem ebenfalls deutschen Computerhersteller Wortmann bekannt gegeben. Die Unternehmen bieten nun eine gemeinsame Lösung für die Datensicherung an, wie Novastor mitteilt.
Über Novastors Produkt Novaback-up können Daten nun direkt auf Wortmanns Rechenzentrum gespeichert werden. Das Rechenzentrum mit dem Namen Terra Cloud steht in Wortmanns Hauptsitz im deutschen Hüllhorst. Für Systemhäuser und IT-Dienstleister sei dies ein schneller und risikoloser Einstieg in das Cloud-Back-up-Geschäft. Kosten und Aufwand seien für sie gering, heisst es in der Communiqué.
Wie das Unternehmen auf Anfrage mitteilt, können auch Schweizer Unternehmen auf das Angebot zugreifen. Der Preis liegt bei 49 Euro pro Monat und Terabyte. Registrierte Reseller und Partner erhalten einen Händlerrabatt von 20 Prozent beim Kauf von Lizenzen, wie das Unternehmen auf Anfrage sagt. Zertifizierte Partner bekommen sogar einen Rabatt von 28 Prozent.
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber