Sunrise trauert um Dominik Koechlin
Sunrise hat seinen VR-Präsidenten verloren. Am 12. Juli verstarb Dominik Koechlin unerwartet. Er wurde 56 Jahre alt.



Der Verwaltungsrat von Sunrise muss Abschied nehmen von seinem Präsidenten Dominik Koechlin. Dieser verstarb gestern unerwartet nach einer raschen Verschlechterung seines Gesundheitszustandes, wie der Telko mitteilt. Er wurde 56 Jahre alt.
"Er beeindruckte uns mit seinem fundierten Wissen, aber auch mit seiner Grosszügigkeit und seiner freundlichen Art", sagt Lorne Somerville über Koechlin. In der Mitteilung schätzt er zudem die Fairness und den Optimismus Koechlins. Bis zur nächsten ordentlichen Generalversammlung übernimmt Somerville das Amt des Präsidenten.
Koechlin hielt das Amt seit 2010. Gemäss Mitteilung war er der erste unabhängige Verwaltungsrat des Unternehmens. Zudem sass er in den Verwaltungsräten verschiedener weiterer Firmen ein - darunter Clariant, Avaloq und LGT.
"Wir trauern um einen liebenswerten Kollegen und leidenschaftlichen Unternehmer, dem Clariant sehr viel zu verdanken hat", lässt sich Rudolf Wehrli, Vorsitzender des Verwaltungsrats von Clariant, in einer Mitteilung des Unternehmens zitieren.

Infinigate verzeichnet Umsatzsprung von 17,5 Prozent

KI-Ready Datacenter: Dell & DataStore schliessen die Infrastrukturlücke

Fünf Fragen, die sich IT-Leiter vor dem Umstieg auf ein Managed SOC stellen sollten

Kehrtwende für Unternehmen auf der Reise in die Multi-Cloud

Hochkarätige Cybersecurity-Trainings im ATC von BOLL

Nato und EU besorgt und resolut nach chinesischem Cyberangriff

"Firewall und Netzwerk in einer Lösung zu verwalten, hat klare Vorteile"

Bitdefender stellt neue Platin-Stufe im Partnerprogramm vor

Mit Schallwellen zum smarten T-Shirt
