Niclas Walter geht zu Connectis
Niclas Walter leitet beim Systemintegrator Connectis ab Februar das Produkt- und Partnermanagement. Der 46-Jährige sei ein erfahrener ICT-Mann, der auch das Managed-Services-Umfeld bestens kenne.
Niclas Walter übernimmt beim Systemintegrator Connectis ab dem 1. Februar die Funktion des Direktors Produkt- und Partnermanagement, wie das Unternehmen meldet. Walter will den Fokus seines Wirkens vor allem auf die Zusammenarbeit mit Technologiepartnern wie Cisco, Microsoft und Avaya richten und das Connectis-Lösungs-Portfolio managen.
Walter war seit 2004 bei der Swisscom in verschiedenen Managementfunktionen tätig, zuletzt als Head of Collaboration & IT. Zuvor hatte er 1999 die Nextra Schweiz AG gegründet und aufgebaut. Der 46-jährige studierte Physik und Elektrotechnik in Schweden und verfügt über einen MBA der IMD Business School in Lausanne.
So stärkt der Kanton Waadt die Digitalisierung der Verwaltung
OpenAIs neues Sprachmodell nutzt Computer präziser und befolgt Beschränkungen besser
Wie man ein funktionales Batmobile baut - Schritt 1 von voraussichtlich sehr vielen
Exxas wächst auf über 10'000 Nutzer und baut sein Partnernetzwerk aus
Infomaniak gewinnt Green Business Award
Wieso das HR bei der KI-Transformation eine Schlüsselrolle spielt
TrendAI ernennt gleich zwei Designated Seller of Record in Europa
KI-Nutzung in Unternehmen steigt - doch der finanzielle Nutzen stagniert
Update: OpenAI tüftelt an automatischem KI-Kill-Switch