ICT Switzerland wird Mitglied bei Economiesuisse
Die Mitglieder des Economiesuisse haben Nationalrat Ruedi Noser in den Vorstand gewählt. Dadurch ist ICT Switzerland erstmals im Dachverband der Wirtschaft vertreten.
Wie aus einer aktuellen Medienmitteilung hervorgeht, haben die Mitglieder des Economiesuisse den heutigen Tag der Wirtschaft zum Anlass genommen, den Nationalrat und Präsidenten von ICT Switzerland, Ruedi Noser in den Vorstand des Dachverbandes der Wirtschaft zu wählen. Die Branche der Informations- und Kommunikationstechnologie soll so mehr Gewicht erhalten.
Die ICT-Branche ist derzeit mit Blick auf die Brutto-Wertschöpfung die fünftgrösste Wirtschaftsbranche der Schweiz. Mehr als 177'000 Personen arbeiten schweizweit im ICT-Berufsfeld. Verständlich also, dass ICT Switzerland im Dachverband der Schweizer Wirtschaft aktiv mitwirken möchte.
Weitere Vertreter der ICT-Branche, die in den Vorstand gewählt wurden, sind: Christian Keller, General Manager IBM Schweiz, und Dominik Koechlin, Präsident des Verwaltungsrats von Sunrise Communications. Insgesamt wurden 12 neue Mitglieder in den Vorstand gewählt.

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Was die SBB von ihren IT-Partnern erwarten

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park
