ICT-Berufsbildung Schweiz ernennt neue Vorstandsmitglieder
Der Verbandsvorstand von ICT-Berufsbildung Schweiz begrüsst vier neue Mitglieder. Zwei bisherige Vorstandsmitglieder verlassen das Gremium.
ICT-Berufsbildung Schweiz hat an seiner Vereinsversammlung vier neue Vorstandsmitglieder gewählt. Das gibt der Verband in einer Mitteilung bekannt. Alle bisherigen angetretenen Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt, Nadja Germann und Elisabeth Christen sind aus dem Vorstand ausgetreten. Christen war als Vertreterin der Credit Suisse seit der Gründung von ICT-Berufsbildung Schweiz im Vorstand tätig und habe massgeblich zur Entwicklung des Vereins beigetragen, teilt ICT-Berufsbildung mit.
Die neuen Mitglieder von ICT-Berufsbildung Schweiz sind:
- Franziska Barmettler, CEO von Digitalswitzerland
- Eliska Vogt, Head von Junior Talent Switzerland & Talent Development Account Manager Personal and Corporate Banking bei der UBS
- Tamara Sitter, Leiterin höhere Berufsbildung beim Verband Schweizerischer Elektrizitätsunternehmen (VSE)
- Michel Haueter, Agile Coach Next Generation & stellvertretender Head of Next Generation bei der Swisscom
Ebenfalls wiedergewählt wurde laut der Mitteilung der bisherige Verbandspräsident Andreas Kaelin. Er leite ICT-Berufsbildung Schweiz bereits seit 15 Jahren und stelle sich noch bis Ende 2025 als Präsident zur Verfügung. Seine Nachfolge wird eine Kommission unter der Leitung von Co-Vizepräsident Carlo Pirola regeln. Zur Wahl der neuen Vorstandsmitglieder sagt Kaelin: "Mit dem neu aufgestellten Vorstand sind wir hervorragend gerüstet, um unseren Verband in den kommenden Jahren strategisch weiterzuentwickeln und die Wirtschaft in ICT-Bildungsfragen kompetent zu vertreten."
ICT-Berufsbildung Schweiz ist die nationale Organisation für das Berufsfeld der ICT. Sie ist zuständig für alle eidgenössischen Berufsabschlüsse in Informatik und Mediamatik und fungiert als Prüfungsinstanz für eidgenössische ICT-Fachausweise.
ICT-Berufsbildung Schweiz und die ZHAW School of Management and Law gingen im Sommer 2024 eine Partnerschaft ein. Ziel dieser ist es, Bildungsangebote im ICT-Bereich zu fördern. Lesen Sie hier mehr darüber.
Vertiv präsentiert KI-gestützten Managed Service für Rechenzentren
G Data lanciert vier neue Cyber-Awareness-Kurse
Mit diesen neuen Tricks locken E-Mail-Betrüger ihre Opfer in die Falle
Microsoft lanciert KI-Beschleuniger mit neuem Speicherdesign
Update: UVEK und EDA schliessen Vorbereitungen für KI-Gipfel ab
Update: iWay kündigt Führungswechsel zum Jahreswechsel an
BACS warnt vor anhaltendem CEO-Betrug
Schrecklich normale, statt schrecklich furchterregende Ringgeister
Schweizer und Schweizerinnen verschwitzen Datenschutz bei KI