Suissedigital ernennt neue Vorstandsmitglieder
Suissedigital, der Verband der Schweizer Kabelnetzbetreiber, begrüsst sechs neue Vorstandsmitglieder in seinen Reihen. Da diese nur vier bisherige Mitglieder ersetzen, zählt der Vorstand neu 13 statt 11 Mitglieder.
Suissedigital hat an seiner Mitgliederversammlung sechs neue Mitglieder in seinen Vorstand gewählt. Neu zählt das Gremium 13 statt 11 Mitglieder, inklusive des Präsidenten, wie der Verband der Schweizer Kabelnetzbetreiber mitteilt.
Folgende Personen wurden in den Vorstand berufen:
- Julien Bétrisey, Direktor bei Sinergy Infrastructure
- Thierry Burkart, Ständerat
- Sergio Giorgetta, Chief Marketing Officer bei Quickline
- Frédéric Mauron, Geschäftsführer bei Ftth Fr
- Stephan Obrist, Leiter Telekom Operations bei WWZ
- Andreas Schwizer, Leiter Geschäftsbereich ICT bei SAK
Suissedigital-Präsident Pierre Kohler kommentiert: "Mit der neuen Zusammensetzung erreichen wir eine noch bessere Verankerung des Verbands in den verschiedenen Regionen der Schweiz."
Die sechs neuen Mitglieder ersetzen laut Mitteilung Adrian Bossart, Dieter Gisiger, Frédéric Goetschmann und Thomas Reber. Die vier würden sich aufgrund beruflicher Neuorientierung und infolge Pensionierung aus dem Verbandsvorstand zurückziehen.
Im Geschäftsjahr 2024 haben die Verbandsmitglieder von Suissedigital mehr Abonnentinnen und Abonnenten im Mobilfunk und fürs Internet gewonnen. Lesen Sie hier mehr über den Jahresrückblick des Telekomverbands.
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum
EY macht versehentlich SQL-Server-Backup im Internet zugänglich
Update: USA verkünden Ende des chinesischen Exportverbots seltener Erden
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
Die angenehme Gesellschaft eines Snobs im Gefängnis
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
Jede dritte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools
Bechtle erklärt das Darknet, KI-Alleskönner und den Weg zur Unsterblichkeit
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik