Software AG will nächste Übernahme
Der CFO der Software AG Arnd Zinnhardt hat gegenüber der Börsen-Zeitung angekündigt, bis Ende 2011 für eine nächste Übernahme bereit zu sein.
Die Software AG will weitere Übernahmen tätigen. Das gab CFO Arnd Zinnhardt in einem Gespräch mit der Börsen-Zeitung bekannt. Bis Ende 2011 will man für eine neue Übernahme bereit sein.
Der Zukauf soll fremdfinanziert werden. Die Integration der 2009 erworbenen IDS Sheer soll bis 2011 ebenfalls abgeschlossen sein.
Wachstum erhoffe man sich von Südamerika und dem Nahen Osten. Den chinesischen Markt beurteilt das Unternehmen für seine Produkte als nicht weit genug entwickelt. Für diese müsse eine recht komplexe IT-Infrastruktur vorliegen, erklärte der CFO.
Ausserdem glaubt Zinnhardt an die wachsende Bedeutung von Tablets und will entsprechende Programme im Laufe des kommenden Jahres auf den Markt bringen.
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Die Redaktion macht Winterpause
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht