Gewinnsprung bei Riverbed
Der Netzwerkspezialist Riverbed hat im dritten Quartal dieses Jahres seinen Gewinn deutlich steigern könne. CEO Jerry Kennelly zeigt sich zufrieden. Mitte des Monats hatte Kennelly die Umsatzerwartung nach unten korrigiert.
Riverbed hat im dritten Quartal dieses Jahres seinen Umsatz um sechs Prozent gegenüber Vorjahr gesteigert. Der Anbieter von Produkten für die WAN-Optimierung setzte bis zum Stichtag 30. September 276 Millionen US-Dollar mit seinen Lösungen um, wie es in einer Mitteilung heisst. Mitte Oktober reduzierte das Unternehmen seine Umsatzprognose von 285 bis 291 Millionen Dollar auf 276 bis 277 Millionen Dollar.
Nach allen Abzügen blieben dem Herstelller 11,5 Millionen Dollar an Gewinn. Ein deutliches Plus: Im dritten Quartal des letzten Jahres verdiente das Unternehmen 3,8 Millionen Dollar.
Man sei noch nicht komplett zufrieden mit dem Verkauf bei den Top-Produkten, sagte Riverbeds CEO Jerry Kennelly. Dafür verzeichne das Unternehmen eine steigende Nachfrage nach seinen Steel-Fusion- und Steel-Central-Business-Modellen.
Markt für OLED-Monitorpanels wächst um fast 80 Prozent
Update: Warum der Kanton Waadt Epic gegenüber der Genfer Spitallösung bevorzugt
Schweizer KMUs buhlen um erfahrene KI-Fachkräfte
Dell zeigt das Potenzial von KI für Unternehmen
Digitales Vertrauen unter Druck: Wie KI die Cybersicherheit verändert
Sysob nimmt KI-Plattform ins Angebot auf
Ricardo meldet Datenabfluss bei 890'000 Userkonten
Swisscom darf Preisobergrenze für Glasfasernetz nicht erhöhen
Update: Auch Berner Pensionskassen melden einen Cyberangriff