Avnet wird Lenovo-Disti
Avnet wird Lenovos weltweiter Server-Distributor. Das betrifft unter anderem das x86-Server-Geschäft, das Lenovo von IBM übernommen hat. Avnet will trotzdem auch weiter mit IBM zusammenarbeiten.



Der chinesische Computerhersteller Lenovo hat den US-Distributor Avnet Technology Solutions zu seinem globalen Distributor erkoren. Als autorisierter Disti wird Avnet nun das gesamte von IBM übernommene x86-Server-Portfolio sowie alle damit zusammenhängenden Lösungen weltweit vertreiben, teil das Unternehmen mit.
Avnet will so seinen Channel-Partnern in über 40 Ländern helfen, ihr Enterprise-Geschäft weiterzuentwickeln und auszubauen, heisst es in der Mitteilung weiter. Hierzu arbeite Avnet eng mit Lenovo zusammen, um bestehenden x86-Partnern und -Kunden einen nahtlosen Übergang zu ermöglichen.
An der inzwischen fast 30-jährigen Partnerschaft mit IBM soll der Vertrag mit Lenovo indes nichts ändern. Avnet will demnach weiterhin mit IBM zusammenarbeiten. Avnet verspricht die Lösungen, Services und Programme, die nicht Teil der Übernahme durch Lenovo waren, auch künftig zu unterstützen. Dazu zählen etwa IBMs Power Systems, Storage Systems, Power-based Flex-Server sowie Pure-Application- und Pure-Data-Appliances.

Supply-Chain-Angriff über Salesloft Drift trifft Security-Branche

Enclaive und Swissconomy wollen Schweizer Cloud-Sicherheit gemeinsam stärken

Die Post testet einen Roboterhund

Temenos-CEO tritt per sofort zurück

Warum diese Maus ständig die Weltherrschaft plant

Inventx und 3ap treiben die Digitalisierung der Krankenkassen voran

Isolutions bekommt neuen CEO

Diese Cybersecurity-Baustellen hat der Bund 2024 angepackt

Upgreat übergibt Führung nach 30 Jahren in neue Hände
