ZTE-Handys finden den Weg in die Schweiz
Der chinesische Hersteller ZTE hat einen Schweizer Distributor für seine Mobiltelefone gefunden. Die ersten Smartphones sind schon erhältlich. Weitere Produktkategorien sollen folgen.
Der Mägenwiler Distributor Alltron hat die Mobilgeräte von ZTE in sein Sortiment aufgenommen. Der chinesische Hersteller sei zwar hierzulande noch weitgehend unbekannt, weltweit gehöre ZTE aber zu den führenden Anbietern, teilt Alltron mit. Alltron ist nach eigenen Angaben der erste Schweizer Disti, der mit dem Hersteller zusammenarbeitet.
Die Vereinbarung zwischen den Unternehmen gilt für die ganze Schweiz. Der Distributor übernimmt für ZTE ausser der Lagerung und Distribution auch die Retourenabwicklung. ZTE will über Alltron, abgesehen vom Fachhandel, auch die Mobilfunkanbieter Salt, Sunrise und Swisscom beliefern.
Die Smartphones der Blade-Serie sind die ersten bei Alltron verfügbaren ZTE-Geräte. Die Smartphone-Reihen Axon und Nubia, Tablets sowie mobile Breitbandlösungen und Projektoren sollen später folgen.
Cyberkriminelle verteilen Android-Malware über Hugging Face
Hund fordert zum Duell heraus
Infinigate feiert 30-Jahre-Jubiläum
Atos bekommt neuen Schweiz-Chef
Wie KI die Cyberkriminalität professionalisiert
Firmen müssen nach KI-Kürzungen Personal zurückholen
HP zeichnet seine Schweizer Lieblingspartner aus
St. Gallen lanciert Onlineportal für Gesundheitsfachpersonen
Wie KI die Reiseplanung in der Schweiz verändert