Norman bietet Sicherheitspaket für KMU
Der Sicherheitsanbieter Norman hat ein Sicherheitspaket für kleine und mittelständige Unternehmen zusammengestellt. Das Paket umfasst eine On-Premise-Komponente, eine Antiviren-Lösung für mobile Endgeräte sowie zwei Cloud-basierte Sicherheitsservices zum Filtern von URLs und E-Mails.
Mit "Norman Security für KMU" bietet der Sicherheitsanbieter Norman nach eigenen Angaben ein Sicherheitspaket mit Schutz vor Schadcode aller Art an. Das Paket soll ausser dem Endpoint-Schutz auch Schadcode-Infektionen über Webseiten und Spam-Mails unterbinden, wie der Anbieter mitteilt.
Ein- und ausgehende E-Mails leitet der Anti-Spam-Dienst über einen speziellen Server um, der die Nachrichten mittels verschiedener Scan-Engines und Filter auf Spam und Malware prüft. Der Webfilter-Dienst sammelt weltweite Informationen über verseuchte Seiten, vergleicht die aufgerufenen Internetadressen mit diesen und blockiert gegebenenfalls den Zugang. Unternehmen sollen zudem individuelle Filter und Regeln für den Zugang zu Webseiten erstellen können.
Webinare zu Funktionsweise und Bedienung
Die On-Premise-Komponente für den Schutz der Rechner im Netzwerk soll sich mit geringem Aufwand installieren und über eine zentrale Management-Konsole verwalten lassen. Norman verlangt für das Komplettpaket 99 Franken pro Nutzer und Jahr. Das Sicherheitspaket ist auch für Endanwender über Fachhandelspartner von Norman verfügbar.
Für Interessenten und Neukunden, die sich mit der Funktionsweise und Bedienung der Komponenten von "Norman Security für KMU" vertraut machen wollen, bietet der Hersteller entsprechende Webinare an. Termine und ein Anmeldeformular finden sich auf der Webseite des Anbieters.

Die Verwaltung und die Offenheit

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Die Redaktion macht Sommerpause

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add
