Cisco Schweiz beruft Christian Martin zum neuen General Manager
Christian Martin ist neuer General Manager von Cisco Schweiz. Sein Vorgänger Eric Waltert soll künftig das Europageschäft von Ciscos Collaboration-Lösungen voranbringen.
Christian Martin übernimmt die Leitung von Cisco Schweiz. Martin hat den Führungsposten per 01. August übernommen, was auch der Beginn des neuen Fiskaljahres 2012 des Netzwerkspezialisten ist. In seiner Funktion verantwortet er den sechstgrössten Markt von Cisco Europa und berichtet an Michael Ganser, Senior Vice President von Zentraleuropa.
Martin hat einen MBA in General Management und stiess 1998 zu Cisco, wo er als Manager für die Datacenter und Virtualisierungsgruppe arbeitete. Zuletzt war er als Regional Sales Manager für das Unternehmensgeschäft in der Schweiz tätig.
Sein Vorgänger Eric Waltert ist indes zum neuen EMEA Leader of Collaboration in der Cisco Enterprise Business Group berufen worden. Die Segemente Collaboration and Video sind nach Unternehmensangaben zwei von fünf von Cisco Hauptgeschäftsfeldern. Durch die Vereinigung aller Collaboration-Lösungen unter der Leitung von Waltert will Cisco seine Marktposition für Collaboration-Lösungen in Europa stärken.
Manipulierte SMS legt Android-Smartphones lahm
HP findet neue Konzernchefin
Update: ABB darf Robotics-Division vorerst nicht an Softbank verkaufen
Solnet bestätigt unbefugte Zugriffe auf Webmail-Protokolle
Banken modernisieren ihre IT um den Kern herum
Update: 16-jähriger Schüler nach Datendiebstahl an Waadtländer Schulen festgenommen
Kanton Bern rechnet mit IT-Kosten von über 610 Millionen Franken
Wie Unternehmen Schatten-KI und Datenabflüsse in den Griff bekommen