Schluss mit saubillig
Media Markt will künftig den "täglich klarsten Preis" anbieten. Dieser soll im Vergleich zu anderen Anbietern täglich tief sein.
Media Markt Deutschland hat auf Anfang Oktober den neuen "Media Markt Preis" eingeführt, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung schreibt. Damit will das Unternehmen zukünftig auf Preis- und Angebotsaktionen der letzten Jahre verzichten und seinen Kunden dafür den "täglich klarsten Preis" anbieten. Und der soll täglich tief sein. Das bedeutet, dass jeder stationäre Media Markt seine Preise jeden Tag mit allen massgeblichen Online- und Offline-Wettbewerbern vergleiche und sie gegebenenfalls sofort ändere, d. h. senke. Für die Kunden bedeute dies, dass sie bei Media Markt dauerhaft einen klaren, fairen und marktgerechten Preis erhielten.
Preisführerschaft erhalten
Michael Rook, COO bei Media-Saturn und verantwortlich für die Marke Media Markt: "Mit dieser Kampagne erneuern wir mit grosser Ernsthaftigkeit unseren Anspruch auf die Preisführerschaft, die seit Anbeginn in unserem Markenkern verankert ist." Ob der Discounter diese Preisführerschaft allerdings auf Dauer aufrechterhalten und die Internetpreise langfristig unterbieten kann, ist zumindest fraglich. Auch bleibt offen, welche Online- und Offlinewettbewerber das Unternehmen für den täglichen Preisvergleich als "massgeblich" betrachtet.
Noch nicht gültig für die Schweiz
Die Neuausrichtung soll in Deutschland starten, wird aber international stattfinden, wie Media-Markt weiter schreibt. Wann die neue Preisstrategie in der Schweiz zum Tragen kommen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Eines ist aber sicher: Die Lieferanten von Media Markt, also Hersteller und Importeure werden für die neue Preisstrategie mit Werbekostenzuschüssen bezahlen müssen.
Zürichs RZ-Kapazität verdoppelt sich in den kommenden vier Jahren
Angreifer überfordern IT-Abteilungen mit Warnmeldungen
Studie sieht Astronomie durch Starlink & Co. bedroht
Aveniq ernennt erstmals einen Leiter für KI und Daten
TD Synnex lanciert Innovationszentrum "Secure AI Factory"
Das sind die umsatzstärksten Onlineshops der Schweiz
CCRAFT baut Produktion photonischer Chips aus
Ein 3D-Scanner für elektromagnetische Felder
Gefängnis für nervige Leute