Swisscom und Vodafone arbeiten neu mit SGS zusammen
SGS will die Telefonausgaben der Schweiz sowie anderen Ländern zentral abfragen und überwachen - zusammen mit Swisscom und Vodafone.
Die Société Générale de Surveillance SA (SGS) arbeitet neu mit Swisscom und deren Partner Vodafone zusammen, wie Swisscom mitteilt.
SGS will die Telefonausgaben der Schweiz sowie Frankreich, England, Portugal und der Niederlande zentral abfragen und überwachen, um für Transparenz im Telefonverkehr sorgen zu können. Swisscom wird dabei für SGS auf nationaler, Vodafone auf internationaler Ebene tätig sein. Alle Informationen werden dabei über Swisscom laufen, so dass SGS einen einzigen Ansprechpartner hat, wie Swisscom weiter mitteilt.
SGS ist weltweiter Dienstleister auf den Gebieten Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. Der Hauptsitz der Firma befindet sich in Genf, weitere Standorte sind in Zürich und Locarno.
Apple mietet Standort in Zürich Altstetten
Wie IT-Lieferketten und Insider zur Gefahr werden können
IT-SA plant nach Besucherrekord zusätzliche Halle und neuen Markenauftritt
Warum KI allein noch keine besseren Services schafft
Bund lanciert KI-freundliches Statistikportal
Hacker klauen bei Binance Kryptogeld im Wert von mehreren Milliarden US-Dollar
Schweizer Tech-Dienste dürfen Daten mit europäischen Strafverfolgern teilen
Lenovo erweitert Business-Portfolio um neue KI-Geräte
Update: Betrüger kapern wieder Whatsapp-Konten mit erfundenen Abstimmungen