Hoistlocatel kauft ein Stückchen Swisscom
Das schwedische Unternehmen Hoistlocatel will offenbar Swisscom Hospitality Services übernehmen. Die Transaktion soll voraussichtlich in den kommenden Wochen abgeschlossen sein.
Swisscom Hospitality Services (SHS) bekommt einen neuen Besitzer. Wie Swisscom mitteilt, will das schwedische Unternehmen Hoistlocatel den Genfer Swisscom-Ableger kaufen.
SHS bietet Breitband-Internetdienste, Entertainmentsysteme, Konferenzlösungen und Managed Network Services für Hotels und Konferenzzentren in der EMEA-Region und Nordamerika an. Hoistlocatel will gemäss Mitteilung mit dem Zukauf zum führenden Anbieter in der Hospitality- und Gesundheitsbranche werden.
Geschäftsleitung bleibt im Amt
Swisscom schreibt, dass die Transaktion voraussichtlich in den kommenden Wochen abgeschlossen sein wird. Das Geschäft unterliege aber noch dem französischen Gesetz "Loi Hamon". Gemäss dieser Vorgabe "müssen die Mitarbeiter von Hospitality Services über einen geplanten Verkauf informiert werden. Sie haben das Recht, ebenfalls ein Angebot für den Erwerb der Aktien zu machen. Die Mitarbeiter wurden erst am 30. März 2015 informiert, deshalb diese Einschränkung", erklärte Swisscom-Sprecher Carsten Roetz auf Anfrage.
Die Geschäftsleitung von SHS bleibt gemäss Mitteilung im Amt und wird die Integration der beiden Unternehmen leiten.
Spitch erweitert Partnerprogramm und setzt auf mehr Autonomie
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz
UMB und Trifact bündeln Kräfte für Spital-Lösungen
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung