Interoute profitiert vom Cloud-Boom
Der Netzwerk- und Colocation-Anbieter Interoute hat im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben seinen Gewinn um 140 Prozent steigern können. Zu dem Ergebnis verhalfen die Kunden mit ihrem Wunsch nach mehr Bandbreite. Hinzu kam der Boom im Rechenzentrumsgeschäft.
Colocation-Betreiber Interoute hat im vergangenen Jahr 410 Millionen Euro erwirtschaftet, ein Plus von 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Umsatztreiber waren Enterprise Cloud- und Rechenzentrums-Dienste, die gegenüber 2011 um 28 Prozent zulegten, wie das Unternehmen mitteilt. Das Geschäft mit paneuropäischen privaten Netzwerkdiensten wuchs um 12,5 Prozent.
Das Wholesale-Geschäft nahm um 7,6 zu. Service Providern, Mobilfunkbetreibern und Carriern für internationale Verbindungen in Europa verlangten laut Interoute nach mehr Bandbreite.
Der EBITDA stieg um 16 Prozent auf 79 Millionen Euro, während der Reingewinn um 140 Prozent auf 18,4 Millionen Euro anwuchs.

Update: Sunrise macht 3G den Garaus

Cyberkriminelle locken mit falschen Jobangeboten

So geht Smalltalk

Equinix ehrt seine liebsten Partner in der EMEA-Region

Update: U-Blox schliesst Verkauf des Mobilfunkgeschäfts an Trasna ab

Androxgh0st klettert zurück an Malware-Spitze

Wie KI und Nachhaltigkeit laut NorthC Hand in Hand gehen

Cisco präsentiert neue Sicherheitslösungen für Rechenzentren

Bitte um Landeerlaubnis: Elon Musks Starlink will im Wallis bauen
