Disti-Übernahme

Westcon Group übernimmt österreichischen Disti

Uhr | Updated

Der IT-Disti Westcon Group hat den österreichischen Disti Triple Access IT übernommen und erhofft sich dadurch eine stärkere Präsenz im EMEA-Raum.

Westcon Group hat die Übernahme der Triple Accesss IT bekannt gegeben. Wie das Unternehmen mitteilt, würden durch diese Akquisition die Tätigkeiten in der Schweiz ausgebaut. Zudem sei Westcon nun zum ersten Mal in Österreich vertreten und wolle seine Präsenz in Osteuropa verstärken.

Die 2006 gegründete Triple Accesss IT sei Value Added Distributor von Netzwerk- und Sicherheitslösungen. Der Sitz des Unternehmens befinde sich in Österreich, Triple Accesss IT sei aber auch auf dem Schweizer Markt und in Osteuropa aktiv.

Für Walter Ludwig, CEO von Triple Accesss IT sei die Westcon Group der richtige Partner: "Westcon hat den Ruf als Top-Distributor in Europa – mit einem breiten Herstellerportfolio und einem unübertroffenem Niveau an technischem Wissen. Die heutige Übernahme ist eine perfekte Ergänzung, die beide Unternehmen in ihren Geschäften einen großen Schritt voranbringen wird."

Die Westcon Group erhofft sich laut Mitteilung ein starkes Wachstum für Netzwerksicherheit im EMEA-Raum. "Der Enterprise Security Markt stellt eine der grössten Chancen für Distributoren im gesamten IT-Bereich dar", so Willem de Haan, Vizepräsident von Westcon Europe. Da Unternehmen mit immer komplexeren Sicherheitsbedrohungen konfrontiert würden, sei es wichtig, neue Wege zu finden, um ihre geschäftskritischen Informationen schützen zu können.

Webcode
ZjDMDcD4