10 Jahre Aastra Schweiz
Aastra hat diese Woche seinen 10. Jahrestag in der Schweiz gefeiert. Für den Event waren extra der CEO aus Kanada und Gäste aus der Schweizer Politik angereist. Gemeinsam wurde bei Bier und Weisswurst auf die nächsten zehn Jahre angestossen.


Mit dem Kauf von Ascoms Enterprise Communication hatte im Oktober 2003 Aastras Markteintritt in der Schweiz begonnen. Diese Woche feierte Aastra Telecom Schweiz nun seinen 10. Geburtstag.
Das Jubiläum beging der Telekom-Konzern in Solothurn mit Mitarbeitenden, Partnern und Gästen. Darunter befanden sich illustre Persönlichkeiten wie der Solothurner Stadtpräsident und Nationalrat Kurt Fluri, die Solothurner Regierungsrätin Esther Gassler und Com-Com-Präsident Marc Furrer. Für den Event war ausserdem extra Anthony Shen, CEO des Mutterhauses Aastra Technologies, aus Kanada angereist, wie Aastra mitteilte.
Der Abend stand unter dem Motto Oktoberfest. Im blau-weiss dekorierten Festzelt wurde bei Bier, Weisswurst und Schweinshaxen gefeiert.

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Was die SBB von ihren IT-Partnern erwarten

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur
