Samsung schnappt sich Harman
Samsung hat die grösste Übernahme seiner Geschichte angekündigt. Der südkoreanische Hersteller will Harman kaufen, um im Bereich Automobil-Elektronik durchzustarten.

Samsung hat den Kauf von Harman angekündigt. Die beiden Unternehmen haben sich auf einen Kaufpreis von 8 Milliarden US-Dollar geeinigt, wie Samsung mitteilt. Die grösste Übernahme Samsungs, wie Heise schreibt.
In der Mitteilung heisst es, dass Samsung mit der Übernahme insbesondere im Bereich Auto-Elektronik wachsen möchte. Der Bereich habe strategische Priorität für Samsung. Für den Abschluss der Übernahme braucht es noch die Zustimmung von Aktionären und Aufsichtsbehörden.
Harman sitzt in Stamford im US-Bundesstaat Connecticut. Harman ist nicht nur im Hi-Fi-Bereich mit Marken wie Harman/Kardon, AKG und JBL vertreten. Etwa zwei Drittel seines Umsatzes machte das Unternehmen im vergangenen Jahr mit Autoelektronik, wie Samsung schreibt. Harman sei Marktführer im Bereich Connected Car Solutions.

Viele Unternehmen können auf Cyberangriffe nicht richtig reagieren

Westschweizer IT-Dienstleister Silicom übernimmt Dialogue Logique

Econis holt Co-CEO an Bord

IT-Fachleute bewerten Schweizer Digitalisierungsstand mit Schulnote 5

Microsoft lanciert Cybersecurity-Initiative für EU-Regierungen

Was die FHNW von ihren IT-Dienstleistern erwartet

Mit dem richtigen Timing zu besserer Elektronik

Wie Unternehmen Multi- und Hybrid-Cloud-Umgebungen beherrschen

Werner Herzog sinniert über Hühner
