Rotronic-Secomp wird Secomp
Rotronic-Secomp nennt sich ab Januar nur noch Secomp. Es ist der letzte Schritt in der Trennung verschiedener Geschäftsbereiche.
Das Unternehmen Rotronic-Secomp heisst ab dem 1. Januar 2017 nur noch Secomp. Das hatte das Unternehmen schon vor über zwei Jahren bekanntgegeben. Nun tritt die Änderung in Kraft. Die Website heisst in Zukunft www.secomp.ch. Alle E-Mails werden neu auf @secomp.ch enden.
Die Umbenennung ist der letzte Schritt der Trennung der Unternehmen Rotronics und Rotronic-Secomp in der Schweiz. Das Unternehmen spaltete sich vor rund drei Jahren wegen unterschiedlicher Spezialisierungen der Geschäftsbereiche. Rotronic ist ein Hersteller und Händler von Mess- und Regeltechnik. Rotronic-Secomp ist ein Distributor von IT- und CE-Produkten.
Mit der Umbenennung zu Secomp folgt das Unternehmen dem Beispiel des deutschten Unternehmens Rotronic. Das Distributionsgeschäft war dort schon immer unter dem Namen Secomp bekannt.
Kunde sieht neues iPhone und flippt aus
Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2026
Wo die Schweiz im Markt für Rechenzentren steht
KI-Agenten machen Salesforce zur Infrastrukturschicht
Bundesrat Albert Rösti und Digitalswitzerland machen die Schweiz fit für den KI-Gipfel 2027
EDÖB veröffentlicht Leitfaden zur digitalen Überwachung in Pflegeeinrichtungen
Quorum Cyber plant Übernahme des Zürcher Cybersecurity-Anbieters Ontinue
Wie KI den Arbeitsplatz von morgen verändert
Leuchter IT Solutions bereitet Generationenwechsel vor