Microsofts Hololens breitet sich in ganz Europa aus
Microsoft macht seine Datenbrille Hololens in 29 weiteren Ländern verfügbar. Darunter die Schweiz und Liechtenstein. Zudem kündigte der Hersteller an, ein LTE-fähiges Surface Pro zu lancieren.
Microsoft hat 29 weitere Länder angekündigt, in denen die Datenbrille Hololens bald verfügbar sein werde. Dazu zählen auch die Schweiz und Liechtenstein, wie der Hersteller mitteilt. Somit ist das Gerät künftig in ganz Europa erhältlich. Microsoft nannte jedoch kein exaktes Datum.

Legende: Grau bis Schwarz sind die bestehende Märkte. Hell- bis Dunkelblau die neuen Märkte. (Source: Microsoft)
Die weiteren neuen Märkte sind Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, die Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Tschechei, Türkei, Ungarn und Zypern.
Microsoft kündigte die erweiterte Verfügbarkeit in London im Rahmen des Events Future Decoded an. An demselben Anlass hatte der Hersteller auch eine neue Ausführung des Laptops Surface Pro angekündigt.
Das neue Modell verfügt über ein Cat-9-LTE-Modem. Damit soll das Gerät zum schnellsten LTE-Advanced-Gerät seiner Klasse werden, wie Microsoft schreibt. Das LTE-fähige Surface Pro ist laut Mitteilung ab Anfang Dezember für Geschäftskunden erhältlich.

Im Dezember gibt's das Surface Pro auch mit LTE. (Source: Microsoft)
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind
Sophos peppt sein Partnerportal auf
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem