Technik bei Gipfeli und dampfendem Kaffee
Distributor Afcom hat eine neue Event-Reihe gestartet. Am ersten Technologie-Frühstück diskutierten Fachhändler, Integratoren und Consultants über USV-Systeme. Zudem feierte Geschäftsführer Fredy Bader den zweijährigen Geburtstag seines Unternehmens.



Fredy Bader, Geschäftsführer von Afcom, hat Grund zum Feiern: Sein Unternehmen, der Distributor Afcom, feiert sein zweijähriges Bestehen.
In dieser Zeit wuchs das Team auf 15 "Freunde" an, wie Bader seine Mitarbeiter nennt. Afcom listet nach eigenen Angaben nur hochwertige Produkte von Schweizer und deutschen Anbietern. Der Distributor sieht sich dabei als Mittler zwischen Herstellern und Endkunden.
Man habe sich auf die Fahne geschrieben, Kunden zu beraten und an die Partner weiterzureichen, erklärte Bader gegenüber den anwesenden Fachhändlern, Integratoren und Consultants.
Erstes Technologie-Frühstück
Neben dem Firmengeburtstag wurde auch die Premiere des Technologie-Frühstücks gefeiert, eine Mischung aus Technikvortrag und Diskussionsrunde bei Gipfeli, Zopf und Kaffee. Für den Referate-Teil übergab Bader die Bühne Peter Jaberg, Geschäftsführer Schweiz und Liechtenstein, des Technologiepartners Online USV-Systeme AG.
Jaberg erläuterte die Technik hinter den USV-Geräten. Deren Funktionen können, je nach Modell, von einfachen Notfall-Batterien bis hin zur Verwaltung von Servern reichen. Die rund ein Dutzend Teilnehmer nutzten die Gelegenheit und diskutierten mit Jaberg über Möglichkeiten der Geräte und die Angebote für die Fachhandelspartner. So garantiert Online USV seinen Fachhändlern etwa Projektschutz, begleitet sie bei Kundenbesuchen und bietet ihnen Ansprechpartner in der Schweiz.
Vierteljährlicher Event
Die Kombination aus Technikvortrag und Frühstück kam an: Die Besucher sassen noch einige Zeit zusammen, um sich auszutauschen, zu diskutieren und fleissig Visitenkärtchen zu wechseln.
Entsprechend will Bader aus dem einen Event den Beginn einer Veranstaltungsreihe machen. Künftig werde er jeweils gegen Ende eines jeden Quartals zum Technologie-Frühstück einladen, wie er zum Abschluss erklärte.

Swissborg meldet Diebstahl von 41 Millionen US-Dollar in Krypto

Was Versicherungen, Behörden und die Armee in der Cybersicherheit umtreibt

Adobe führt KI-Agenten fürs Marketing ein

Adfinis feiert 25-Jahre-Jubiläum

Exclusive Networks Schweiz baut Team aus

Sind Robben auf dem Weg, sich zu Walen zu entwickeln?

Die Swiss Cyber Security Days und die IT-SA verbandeln sich

Phisher geben sich - mal wieder - als Swisscom aus

Google startet kostenlosen Datentransfer zwischen Clouds
