Hewlett Packard Enterprise zeigt sein neues Logo
HP hat seinen neuen Brand Hewlett Packard Enterprise offiziell vorgestellt. Mit dem ebenfalls neuen Logo will sich das Unternehmen von seinen Konkurrenten abheben.
Vor sechs Monaten fasste der IT-Konzern HP den Entschluss, sich in zwei Teile aufzuspalten. Der eine Teil, HP Inc. arbeitet im Bereich Personal Systems und behält das bekannte blaue Logo mit den Buchstaben H und P.
Der andere Teil, Hewlett Packard Enterprise, soll sich künftig ganz auf das Enterprise-Geschäft fokussieren. Nun hat HP CEO Meg Whitman den Start des neuen HP-Brands Hewlett Packard Enterprise offiziell bekanntgegen und das dazugehörige Logo enthüllt.
Mit diesem will sich das Unternehmen von seinen Konkurrenten abheben, schreibt Whitman. Die Farbwahl und Schlichtheit des Logos bringe dies zum Ausdruck. Auch sind die beiden t-Buchstaben bei "Hewlett" erstmals bewusst verbunden. Das soll die enge Partnerschaft zwischen Kunden, Partnern und Angestellten zum Ausdruck bringen, erklärte Whitman weiter.
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Eis, Emotionen und jede Menge Energie
Was Mitarbeitende von V-Zug am IT-Arbeitsplatz erwarten
Kriminelle können KI-Browser kapern
Retailsolutions wird 20 Jahre alt
Mit Technik vom Mars die Autobahnbrücke untersuchen
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
Bexio kauft das Fintech-Unternehmen Kontera
Microsoft-KI erhält einen Avatar, chattet in Gruppen und merkt sich Wichtiges