Also führt doppelten Schutz im Onlineshop ein
Multi-Faktor-Authentifizierungen bieten Benutzenden eine zusätzliche Sicherheitsbarriere gegen Hacker. Distributor Also möchte seinen Kunden diesen extra Schutz vor Datenklau ermöglichen.
Also bietet Kunden neu zusätzliche Sicherheitsmassnahmen in seinem Onlineshop. Mit der Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) soll Hackern der Zugriff auf Daten erschwert werden, wie das Unternehmen mitteilt. Wie MFA-Lösungen funktionieren, erfahren Sie hier.
Doppelter Schutz gegen Hacker
Der Kundschaft werde mit der MFA ein zusätzlicher Schutz gegen Identitätsdiebstahl geboten. MFA arbeitet mit zwei Identifizierungsfaktoren. Über eine spezielle App wird ein automatisch erzeugter Code auf das Smartphone oder Tablet generiert. Neben den Zugangsdaten müssten Hacker somit zusätzlich Zugriff auf das Zweitgerät haben. Durch MFA will Also die Nutzer besser vor Betrug schützen.
Der Disti mit Vertretungen in 24 Ländern Europas und 90 Ländern weltweit lanciert nun eine Kampagne auf seiner Website und im Shop. Damit sollen Kunden bei der Einführung der MFA-Anwendung unterstützt werden. Die Authentifizierung werde im Also Onlinesshop für alle Benutzende automatisch aktiviert, wie das Unternehmen mitteilt.
Angreifer nutzen kritische Lücke in Microsoft Sharepoint aus
Swissbrain versucht sich an All-in-one-Lösung für KMUs
Youtuber korrigiert abominablen Patzer des Jurassic-World-Design-Teams
Abacus befördert Fidigit Schweiz auf Platin-Partnerstufe
Colocation-Anbieter Vaultica kommt nach Zürich
Rhonexum bekämpft Skalierungsproblem im Quantencomputing
Logitech ernennt Chief Commercial Officer
Update: EU lässt freiwillige Chatkontrollen auslaufen
Berner Datenschützer rügen Kamera-Attrappen und lenken in puncto MS Teams ein