Kooperation im Providergeschäft

Inter GGA partnert mit Finecom

Uhr | Updated

Quickline vergrössert seinen Einfluss in der Nordwest-Schweiz: Der Bieler Provider spannt mit Inter GGA zusammen. Dadurch erreicht der Quickline-Verbund neu rund 400'000 Haushalte.

Der regionale Kabelanbieter Inter GGA arbeitet mit Finecom im Providergeschäft zusammen. Der Bieler Full-Service-Provider erhielt den Zuschlag durch Inter GGA für die Versorgung seiner 44'000 Kunden mit Fernsehen, Internet und Telefon, wie die beiden Unternehmen heute bekannt gaben.

Als lokaler Anbieter in der Nordwestschweiz werde Inter GGA aber weiterhin der erste Ansprechpartner für seine Kunden in der Region bleiben. Auf diese Weise wolle der Anbieter nahe bei seinen Kunden bleiben, erklärte der Präsident des Verwaltungsrats von Inter GGA Karl Schenk. Ausserdem planen die beiden Provider gemeinsame Shops in der Region zu eröffnen.

Durch die Kooperation mit den Norwestschweizern vergrössert sich das Verbreitungsgebiet des Quickline-Verbunds von Finecom auf knapp 400'000 Haushalte. "Wir sind sehr stolz, dass wir nebst EBM Telecom Münchenstein nun mit der Inter GGA einen weiteren wichtigen Partner in der Region Nordwestschweiz haben und wir dort gemeinsam Quickline bei den Endkunden positionieren können", freut sich Nicolas Perrenoud, CEO von Finecom Telecommunications.

jAXRZNqs