Wachstumsmarkt Digital Signage

ISE 2014: Digital-Signage-Lösungen von Samsung

Uhr
von Marc Landis

Samsung sieht grosses Wachstumspotenzial im Bereich der Digital-Signage-Lösungen. Bis 2017 will der Konzern in diesem Segment 20 Prozent zulegen. An der ISE 2014 präsentierte der Hersteller seine neusten Produkte.

Samsung hat an der internationalen B2B Display Messe Integrated System Europe (ISE) seine neusten Display-Solutions für den professionellen Einsatz vorgestellt. Die Produkte sollen Lösungen für jede Situation bieten und in Handel, Büros, Flughäfen und Hotels zum Einsatz kommen. Zudem präsentierte das Unternehmen unter dem Titel "Integrate, Interact and Inspire" seine neusten Zukunftsvisionen.

Daniel Périsset, seit Ende letzten Jahres Head of Enterprise Business Team (EBT) bei Samsung Electronics Switzerland, erklärt dazu in einer Pressemitteilung: "Samsung kann zuletzt im Bereich Business AV und speziell LFD auf ein hervorragendes Jahr zurückblicken. Bei der ISE gehen wir nun einen Schritt weiter und sprechen über unsere Visionen 2014.

AV soll noch stärker in Retail-Strategien und Store Analysen eingebunden werden und mit neuen Präsentationsmitteln für Einnahmensteigerungen sorgen. Die Nachfrage nach innovativen Lösungen ist auch in den kommenden Jahren ein sicherer Garant für Wachstum."

20 Prozent Wachstum bis 2017

Samsung stellte ausserdem eine neue Version der "Samsung Smart Signage Plattform" vor, die sich besser in ihr Umfeld integrieren und ihre Umgebung unmittelbar miteinbeziehen soll. Samsungs Smart Signage Plattform war bereits zur ISE 2013 vorgestellt worden und findet dieses Jahr seine Fortsetzung in weiterentwickelten Samsung Large Format Displays (LFDs), wie es in der Mitteilung weiter heisst.

Die weiter entwickelte Plattform, die neu mit einem Quad Core System-on-Chip (SoC) ausgestattet ist, will Samsungs Marktposition weiter ausgebauen. Im Digital Signage-Bereich fokussiert sich das Unternehmen auf "Integrierte Display Solutions" und erwartet ein Wachstum von über 20 Prozent bis 2017.

Webcode
8cvDYP2M