Wachablösung

Canon sucht einen neuen Schweiz-Chef

Uhr | Updated

Markus Naegeli wird per 1. August 2015 Head of BIG Canon Europe in London. Canon ist also auf der Suche nach einem neuen Schweiz-Chef.

Markus Naegeli, CEO, Canon Schweiz (Quelle: Netzmedien)
Markus Naegeli, CEO, Canon Schweiz (Quelle: Netzmedien)

Markus Naegeli, seit 2007 CEO von Canon Schweiz, wird per 1. August dieses Jahres Head of BIG Canon Europe mit Sitz in London. Das bedeutet, dass sich das Unternehmen nach einem neuen Schweiz-Chef umschauen muss. Nägeli wird die Funktion nur noch bis am 1. August 2015 ausüben. Sobald die Position neu besetzt ist, wird Canon laut Anfrage der Redaktion darüber informieren.

Naegeli startete seine Karriere bei Canon (Schweiz) AG im Jahre 2002 als Verkaufsleiter Canon Business Solutions, der heutigen Business Imaging Group (BIG). 2006 übernahm er als Service Director den Bereich Canon Business Solutions für Canon Europa in London. In dieser  Funktion zeichnete er auch verantwortlich für die europäische Weiterentwicklung der Business Imaging Group.

2007 kam er zurück in die Schweiz und wurde CEO der Canon (Schweiz). Unter seiner Führung war Canon Schweiz laut Mitteilung das erste Land, das 2011 die Integration von Océ umsetzte. Naegeli war zusätzlich in verschiedenen Gremien und Projekten bei Canon Europe tätig.

"Ich freue mich, wieder europäisch tätig zu sein und das professionelle Geschäft von Canon auf seinem Erfolgskurs zu begleiten", zitiert Canon seinen baldigen Ex-Schweiz-Chef in einer Mitteilung. "Ich bin überzeugt, dass die Schweiz dabei weiterhin eine gewichtige Rolle einnehmen wird.“

Webcode
2171