Neue Back-up-Zertifizierung für Netapp-Partner
Netapp-Partner können sich jetzt für Back-up-Services aus der Cloud zertifizieren lassen. Interessierte Partner müssen sich einem Prüfkatalog mit über 100 Punkten stellen.
Netapp hat seine nach eigenen Angaben erste "Rundum-Zertifizierung" für Back-up-as-a-Service-Partner vorgestellt. Es sei ein Gütesiegel, das Kunden eine "konstante Servicequalität und höchste Datenschutzstandards" signalisiere, teilt Netapp mit.
Die IT-Experten von Netapp würden Partner, die sich zertifizieren lassen wollen, in verschiedenen Kategorien wie Service, Sicherheit und Technologie prüfen. Insgesamt umfasse der Prüfkatalog mehr als 100 Punkte, schreibt Netapp. Welche das genau sind, zeigt Netapp in einer Infografik.
Fünf Partner bereits zertifiziert
Das BaaS-Angebot von Netapp ist Teil der Data-Fabric-Strategie für den Aufbau hybrider Clouds, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Service-Provider könnten mit der Zertifizierung ihr Portfolio durch "geprüfte Online-Back-up-Leistungen" erweitern.
Fünf Partner haben den Zertifizierungsprozess offenbar schon hinter sich. Netapp listet auf seiner Website Cortex, GIB Solutions, IT Point, Netcloud und Netsafe.
Glenfis vollzieht einen CEO-Wechsel
Was das neue Proton-Tool über Datenlecks offenbart
Sharp Europe bündelt Display- und Druckergeschäft
Schweizer Firmen wünschen sich mehr KI-Souveränität
Der unmöglich schnelle Fall von Imperator Palpatine
E-Mail-Sicherheitsverletzungen führen zu Reputationsschäden
Adfinis ernennt COO und CFO
Fenaco steigt bei Quickline ein
OpenAI und Paypal integrieren Instant Checkout in ChatGPT