IT-Markt Nr. 10/2013
Schon lange wird davon gesprochen und trotzdem ist es noch immer in weiter Ferne: Das papierlose Büro ist ein hartnäckiger Mythos, eine erstebenswerte Idealvorstellung, der Traum eines jeden Umweltaktivisten. Manch einer glaubt, dass mobile Endgeräte wie Smartphone und Tablet dem Papier den Gar ausmachen können. Das ist aber nicht der Fall.
Vor allem die Nutzer mobiler Endgeräte wollen drucken und zwar direkt vom Smartphone oder Tablet aus. Die Verbindung der klassischen Druckerwelt mit der Welt der mobilen Endgeräte bietet grosses Potential.
Für einen Value Added Distributor sind Channel-Partner überlebenswichtig. Im Interview spricht Thomas Boll über die Herausforderungen der IT-Branche und wie sich der Markt in den letzten 25 Jahren verändert hat.
Der Small- und Home-Office-Markt (SoHo) birgt viele Möglichkeiten für den Channel. Im Podium erklären Spezialisten von Rotronic, Lenovo, Canon, Brack.ch, HP, Steg Electronics und Microsoft welche Chancen sich im SOHO-Geschäft bieten.
Aus dem Dossier
"Wir werden nie etwas ohne Channelpartner machen"
Sieben Fragen an Rainer Paierl, Geschäftsführer Auratel
Aufsteiger des Monats: Walter Briccos
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Geld verdienen mit SOHO-Produkten
Beim SOHO-Markt handelt es sich um einen "Replacement-Markt"
"In Bezug auf den Warenfluss wird der Channel weiter an Bedeutung verlieren"
"Im Businesskontext muss die ICT einen Wert für das Unternehmen generieren"
"Der Kunde ist König. Dies gilt für jedes Kundensegment"
"Leistungsfähige und bedienerfreundliche Produkte sind bei den Kunden sehr beliebt"
"Gerade für kleinere Betriebe bietet es sich an, komplexe Prozesse auszulagern"
Job-Boom jenseits des Röstigrabens
Ein Vierteljahrhundert Kyocera Schweiz
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