Aufsteiger des Monats: Walter Briccos

Uhr | Updated
von David Klier und Marc Landis

Das Urgestein der Schweizer IT-Branche, Walter Briccos, ist vom Posten des Oki Schweiz-Chef zum Vice President der BACH-Region aufgestiegen.

(Quelle: Oki)

Im Rahmen europaweiter Veränderungen bei Oki ist Schweiz-Chef Walter Briccos zum Vice President der neu geschaffenen BACH-Region (Belgien, Holland, Luxemburg, Österreich, Schweiz) aufgestiegen. Briccos soll ab 1. Oktober 2013 beide Funktionen im Doppelmandat verantworten. Unter der Führung von Briccos sei Oki Schweiz kontinuierlich gewachsen, erklärte Terry Kawashima, Managing Director Oki EMEA. Von Briccos' Erfahrung soll nun auch die BACH-Region profitieren. So sollen lokale und bewährte Erfolgsmodelle auf regionaler Ebene verbreitet werden, ohne dabei die Eigenheiten der Märkte aus den Augen zu ­verlieren.

Briccos sagt zu seiner Beförderung: "Um bestmöglich auf Bedürfnisse eingehen sowie Trends früh erkennen zu können, ist es wichtig, den Markt nicht nur vom Büro aus zu beobachten, sondern in ihn einzutauchen, mit Menschen zu sprechen und sich selbst ein Bild vor Ort zu machen." Auf seine neuen Aufgaben freut er sich: "In Oki steckt noch viel mehr Wachstums­potenzial, als sich in den aktuellen Marktzahlen widerspiegelt. Mein Ziel ist es, dieses Potenzial in den kommenden Jahren zu erarbeiten und Oki-BACH zu einer starken Region im Herzen Europas zu formen."

Walter Briccos ist ein Urgestein der Schweizer IT-Branche. Seine IT-Laufbahn hatte 1990 bei Commodore begonnen. Danach wechselte er zu Brother und kam  vor 13 Jahren als Geschäftsführer zu Oki Schweiz.

HwPcEkpW