By the way

Zehn Fragen an Claudio Nessi, Regional Vice President, Igel Technology

Uhr

Claudio Nessi ist 2021 zu Igel Technology gewechselt. Als Regional Vice President leitet er die Schweizer Aktivitäten des deutschen Unternehmens. Nessi verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der IT-Branche und war zuvor unter anderem für Oracle tätig.

Claudio Nessi, Regional Vice President, Igel Technology. (Source: zVg)
Claudio Nessi, Regional Vice President, Igel Technology. (Source: zVg)

Beschreiben Sie sich in einem Satz.

Im Geschäftsleben schätze ich das schnelle Tempo und innovative Lösungen, als Kumpel bin ich für so ziemlich alles zu haben und als Familienmensch bin ich liebevoll und unterstützend.

Was imponiert Ihnen besonders?

Intelligenz, Authentizität und Mitgefühl.

Was ist Ihr Lebensziel?

Mein Lebensziel ist es, meine ­Familie zu unterstützen, meinen Kindern einen guten Start ins Leben zu ermöglichen und eine positive Veränderung in der Welt zu bewirken.

Ihre Lieblingsband?

Meine Lieblingsband ist U2, obwohl ich auch viele Bands aus den 90er-Jahren schätze.

Mit welcher berühmten Persönlichkeit würden Sie gerne mal ein Bier trinken?

Ich würde gerne einmal ein Bier mit Barack Obama trinken.

Wofür würden Sie Ihr letztes Hemd hergeben?

Für meine Familie.

Was ist Ihr Rezept gegen schlechte Laune?

Golfen, Musik und Zeit mit meiner Frau und meinen Töchtern verbringen.

Bitcoin oder Cash?

Digitales Wallet.

Was ist das Beste daran, in der IT-Branche zu arbeiten?

Die Möglichkeit, die Zukunft mitzugestalten.

Was würde Ihr jetziges Ich ­Ihrem zehnjährigen Ich raten?

Erkunde die Welt, bleib neugierig, bleib authentisch und glaube an dich!

Webcode
WK6vUAVC