Barclay Technologies Holding mit neuem CEO
Rainer M. Richter ist neuer CEO der Barclay Technologies Holding AG. Das Schweizer Softwareunternehmen für Verschlüsselungstechnologie und Data Loss Prevention möchte mit ihm das Wachstumspotenzial ausloten.

Der neue CEO von Barclay Technologies heisst Rainer Richter. Der bisherige CEO Marcus Wohlrab wird weiterhin in der Funktion als CFO im Unternehmen aktiv bleiben. Richter bringt über zehn Jahre Erfahrung aus dem Security-Umfeld sowie ein Beziehungsnetz in der Distributoren- sowie Reseller-Landschaft in ganz Europa mit.
Der gebürtige Österreicher ist Nachrichtentechniker und seit mehr als 20 Jahren in der ITC-Branche in unterschiedlichen Managementfunktion tätig. Zu seinen beruflichen Stationen zählen die Unternehmen Exinda Networks und ForeScout Technologies, wo er jeweils als Vice President erfolgreich die EMEA-Region aufgebaut hat. Zuvor war Richter ursprüngliches Mitglied des Gründungsteams und General Manager bei Nokia Internet Communication, New Technologies EMEA & APAC und hat dort zum Aufbau des Geschäftsbereiches IT-Sicherheit beigetragen.

KI-Agenten sind noch längst nicht bereit für selbstständiges Arbeiten

Update: Google spielt Traffic-Rückgang durch KI-Übersichten herunter

Google meldet Datenleck nach Angriff auf Salesforce-Instanz

Darth Vader als Masterclass-Instruktor

DooH-Screen stellt Diagnose bei schlechter Körperhaltung

Trump plant 100-Prozent-Zoll auf importierte Chips

Sensible Daten von Swiss-Piloten für Unbefugte zugänglich

Update: Swisscom erzielt Umsatzplus nach Übernahme von Vodafone Italia

Wie Onlinebetrüger ihre Opfer manipulieren
