Also und Dropbox erweitern Partnerschaft auf sechs EMEA-Märkte
Die Schweizer IT-Anbieterin Also und das US-Technologieunternehmen Dropbox erweitern ihre Partnerschaft auf sechs weitere EMEA-Märkte. Partner in Frankreich, Spanien, Portugal, den Benelux-Ländern, Italien und Grossbritannien erhalten damit über den Also Cloud Marketplace Zugang zum gesamten Dropbox-Portfolio.
Die Schweizer IT-Anbieterin Also weitet ihre Partnerschaft mit dem US-Technologieunternehmen Dropbox auf sechs weitere EMEA-Märkte aus. Partner aus Frankreich, Spanien, Portugal, den Benelux-Ländern, Italien und Grossbritannien können nun über den Also Cloud Marketplace auf die gesamte Produktpalette von Dropbox zugreifen, wie Dropbox mitteilt. Dies beinhalte den Zugriff auf Dropbox, auf Workflow-Tools wie Replay und Sign sowie auf die KI-Lösung Dropbox Dash.
Die Erweiterung erfolge aufbauend auf dem Erfolg in der DACH-Region und in den nordischen Ländern. Die Erschliessung der neuen Märkte soll das Wachstum im Channel weiter voran treiben, schreibt Dropbox weiter. Resellern würden neue Möglichkeiten eröffnet, höheren Kundennutzen in hybriden und verteilten Arbeitsumgebungen zu erzielen. Zudem ermögliche die erweiterte Partnerschaft Transaktionen über den Also Cloud Marketplace mit lokaler Abrechnung, Support und Enablement.

V.l.: Drew Houston, Dropbox-CEO; Artjoms Krumins, Head of Software, Center of Competence bei Also; Eric Webster, Chief Business Officer bei Dropbox; David Keogh, Global Head of Channel bei Dropbox. (Source: zVg)
"Wir freuen uns, unsere strategische Partnerschaft mit Dropbox weiter zu stärken, indem wir unsere Zusammenarbeit auf zusätzliche Regionen ausweiten", sagt Artjoms Krūmiņs, Group Lead CoC Software & Cybersecurity bei Also. "Auf der vorhandenen starken Basis vergrössert diese Erweiterung unsere Marktpräsenz, stärkt das Also‑Portfolio und steigert den Mehrwert, den wir unseren Partnern und Kunden in der gesamten EMEA‑Region bieten."
"Durch die Kombination der Reichweite von Also mit dem Portfolio von Dropbox eröffnen wir unseren Partnern neue Möglichkeiten, zu wachsen, neue Einnahmequellen zu erschliessen und ihren Kunden einen grösseren Mehrwert zu bieten", ergänzt David Keogh, Global Head of Channel bei Dropbox. "Die strategische Partnerschaft ist darauf ausgelegt, zu skalieren und langfristiges Wachstum im gesamten Vertriebskanal zu fördern."
Also hat übrigens seinen Umsatz im Jahr 2025 um fast 40 Prozent gesteigert, wie Sie hier lesen können.
Abonnieren Sie jetzt den Newsletter des “IT-Markt”, der Info-Drehscheibe für den Schweizer IT-Channel und verpassen Sie keine News mehr. Der Newsletter liefert Ihnen täglich die relevanten Meldungen für die Entscheider im Schweizer IT-Channel - vom Reseller über den Systemintegrator bis zum Disti.
Also und Dropbox erweitern Partnerschaft auf sechs EMEA-Märkte
Temenos verzeichnet Wachstum und ernennt neuen CFO
Ingram Micro sucht neuen Schweiz-Chef
Ontinue ernennt neuen CEO
Update: E-ID-Gegner blitzen vor Bundesgericht ab
OpenAI lanciert präziseres Bildgenerierungsmodell
Die neue Printausgabe des "IT-Markt" ist da
Jeder hat seine Talente, manche sind ... spezieller als andere
Peoplefone lanciert virtuelle Telefonanlage