Dell ernennt neuen CFO
Dells bisheriger Vice President und Chief Accounting Officer Thomas W. Sweet löst Brian Gladden in der Position des Finanzchefs ab. Sweet steigt ausserdem zum Senior Vice President auf. Gladden verlässt Dell Ende Februar, um sich neuen Herausforderungen ausserhalb des Unternehmens zu widmen.


Der PC-Hersteller Dell hat einen neuen Finanzchef ernannt. Die Position des Chief Financial Officers übernimmt Thomas W. Sweet. Wie Dell mitteilt, will sich sein Vorgänger Brian Gladden neuen Herausforderungen ausserhalb des Unternehmens widmen.
Sweet steigt zudem zum Senior Vice President auf. Der 54-jährige ist seit 1997 für Dell tätig und hatte zuletzt das Amt des Vice Presidents, des Corporate Controllers sowie des Chief Accounting Officers inne. Gladden, der für Dell als CFO seit 2008 tätig war, bleibt noch bis Ende Februar, um Sweet beratend zur Seite zu stehen.
CEO Michael Dell ist zuversichtlich, mit Thomas W. Sweet die richtige Wahl getroffen zu haben. "Tom war in den vergangenen 16 Jahren eine Schlüsselfigur unseres Finanzwesens. Sein Wissen über unser Geschäft, seine Versiertheit als Finanzchef und seine strategischen Fähigkeiten werden von Führungskräften im gesamten Unternehmen geschätzt. Ich bin hoch erfreut, dass Tom unserem Führungsteam beitritt, um Dell mit uns ins nächste Kapitel zu führen und zu langfristigem Erfolg zu verhelfen", wie sich Michael Dell in der Mitteilung zitieren lässt.

Der Bundesrat will die Post weiter digitalisieren

Hacker stehlen Zehntausende Reisedokumente von Hotelgästen in Italien

QNAP lanciert Lite-Managed-Switch

Rubriks neues Tool macht Fehler von KI-Agenten rückgängig

Kanton Solothurn gründet Geschäftsbereich für Innovation und Technologie

Die Abgründe des George Jetson

Finanzchefs stecken ein Viertel ihres KI-Budgets in Agenten

NTT Data gründet Geschäftseinheit für Microsoft Cloud

Betrüger tarnen sich als Inkassofirma
