Channel-Management und Marketingaktivitäten

Fortinet: Irene Marx wird Channel-Managerin

Uhr | Updated

Fortinet hat Irene Marx zur Channel-Managerin ernannt. Sie ist neben dem Channel-Management auch für Marketingaktivitäten und die generelle Betreuung von Partnern bei Endkundenprojekten verantwortlich.

Irene Marx ist die neue Fortinet Channel Managerin für die Schweiz, Österreich, Tschechien, Slowakei und Ungarn. Neben dem Channel-Management ist Marx auch für die Marketing-Aktivitäten in diesen Ländern verantwortlich. Weiter betreut sie als Account Managerin für Distributoren und registrierte Partner die Akquisition neuer Fortinet-Partner, Partnertrainings und Zertifizierungen, Kundenpräsentationen und die generelle Unterstützung von Partnern bei Endkundenprojekten.

"Ich freue mich auf die Herausforderungen in meiner neuen Position, da ich das Geschäft auch von der Partnerseite kenne und weiss, was der Channel von Herstellern erwartet und wo die Herausforderungen liegen", so Marx. "Mein Ziel ist es, unser Partnerprogramm und Angebot für bestehende Fortinet Partner weiter auszubauen, indem wir den Channel unterstützen, Mehrwerte aus unserem weltweiten Erfolg zu ziehen, die wiederum an Kunden weitergegeben werden können."

Marxs Karriere bei Fortinet begann 2005 als Inhouse Sales Representative für Österreich. 2007 übernahm sie die Verantwortung für den Bereich Inside Sales in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Ab 2008 war sie Mitglied des EMEA-Marketingteams und für die Planung und Umsetzung von Marketingaktivitäten in Europa verantwortlich.

Webcode
Vob9GA3q