Kommunikationschefin verlässt Swisscom
Die Leiterin der Kommunikationsabteilung verlässt Swisscom im Verlauf des nächsten Jahres. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Kathrin Amacker-Amann verlässt Swisscom. Wie der Telko mitteilt, hat die Leiterin Unternehmenskommunikation auf eigenen Wunsch entschieden, das Unternehmen im Verlauf des nächsten Jahres verlassen zu wollen. Ein Nachfolger für Amacker-Amann steht noch nicht fest, wie Mediensprecher Sepp Huber auf Anfrage mitteilt.
Amacker-Amann leitet seit etwas mehr als zwei Jahren die Unternehmenskommunikation von Swisscom. Sie ist sowohl Mitglied der Konzernleitung als auch Mitglied der Geschäftsleitung von Swisscom Schweiz.
Wie die SBB mitteilen, wird Amacker-Amann nach ihrem Engagement bei Swisscom neue Leiterin Kommunikation und Public Affairs bei den SBB. Sie werde zudem Einsitz in der Konzernleitung nehmen.
Vor ihrer Zeit bei Swisscom war Amacker-Amann rund 20 Jahre bei Novartis tätig (vor der Fusion mit Sandoz im Jahr 1996 bei Ciba-Geigy). Sie war zudem als CVP-Nationalrätin politisch aktiv.

Cyberangriff auf IT-Dienstleister beeinträchtigt mehrere europäische Flughäfen

Parlament verlangt KI-Schutz für Medienschaffende und Jugendliche

Die Stimmen zur Fachkräfte-Prognose 2033

Anzahl schädlicher URLs steigt um ein Fünftel

Schweiz hinkt bei KI-Sicherheit am Arbeitsplatz hinterher

Ohne seinen Kassettenspieler geht Darth Vader nirgendwo hin

Uni Zürich bietet CAS in Cybersecurity an

ICT-Berufsbildung Schweiz kürt die besten Nachwuchsfachkräfte

ABB plant weitere Millioneninvestition in den USA
