Kommunikationschefin verlässt Swisscom
Die Leiterin der Kommunikationsabteilung verlässt Swisscom im Verlauf des nächsten Jahres. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
Kathrin Amacker-Amann verlässt Swisscom. Wie der Telko mitteilt, hat die Leiterin Unternehmenskommunikation auf eigenen Wunsch entschieden, das Unternehmen im Verlauf des nächsten Jahres verlassen zu wollen. Ein Nachfolger für Amacker-Amann steht noch nicht fest, wie Mediensprecher Sepp Huber auf Anfrage mitteilt.
Amacker-Amann leitet seit etwas mehr als zwei Jahren die Unternehmenskommunikation von Swisscom. Sie ist sowohl Mitglied der Konzernleitung als auch Mitglied der Geschäftsleitung von Swisscom Schweiz.
Wie die SBB mitteilen, wird Amacker-Amann nach ihrem Engagement bei Swisscom neue Leiterin Kommunikation und Public Affairs bei den SBB. Sie werde zudem Einsitz in der Konzernleitung nehmen.
Vor ihrer Zeit bei Swisscom war Amacker-Amann rund 20 Jahre bei Novartis tätig (vor der Fusion mit Sandoz im Jahr 1996 bei Ciba-Geigy). Sie war zudem als CVP-Nationalrätin politisch aktiv.
Die Redaktion macht Winterpause
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation