Markus Fischer ist neues Vorstandsmitglied von eCH
Der Geschäftsführer von Soreco Publica ist vom E-Government-Verein eCH in den Vorstand gewählt worden. Der Verein fördert und entwickelt E-Government-Standards.
Die Generalversammlung des E-Government-Vereins eCH hat Markus Fischer in den Vorstand gewählt. Er arbeitete laut einer Pressemitteilung bereits seit einigen Jahren für den Verein. Fischer ist Geschäftsführer von Soreco Publica, einem Software- und Beratungs-Kompetenzzentrum rund um Business Process Management (BPM) für die öffentliche Verwaltung mit Sitz in Schwerzenbach.
Über eCH
Der Verein fördert nach eigenen Angaben E-Government-Standards. Zu seinen Zielen gehöre es Behördenprozesse zu modernisieren, sodass Wirtschaft und Bevölkerung Geschäfte mit den Behörden elektronisch abwickeln können. Die eCH Trägerschaft bilden Bund, Kantone, Städte und Gemeinden sowie Wirtschaft und Wissenschaft, heisst es weiter.
Vorsicht vor "Hallo-Mama"-Trick per E-Mail und Whatsapp
Uni Freiburg und GS1 bringen Category Management und KI zusammen
Wie Schweizer Unternehmen ihre Cloud an KI anpassen
Der erste Arbeitstag eines Telefonbetrügers
Update: Liechtensteiner Justizbehörde nimmt nach Cyberattacke weitere Systeme vom Netz
Beratung, Schulungen, Services - wo das Geschäftspotenzial brachliegt
Meta-KI bricht aus Testumgebung aus und hackt andere Firma
Samsung geht mit KI-Speicher in die dritte Dimension
Einladung zum Webinar: Wie E-ID und KI-Agenten das cIAM herausfordern