Maurizio Canetta neuer Direktor RSI

Neuer Fernsehchef für das Tessin

Uhr | Updated

Das Schweizer Fernsehen hat einen neuen Direktor für das Tessin ernannt. Maurizio Canetta folgt auf Dino Balestra. Dieser wechselt in den Ruhestand.

Der Verwaltungsrat der SRG SSR hat heute Maurizio Canetta zum Direktor von Radiotelevisione svizzera (RSI) ernannt. Die Berufung erfolgte auf Vorschlag der SRG-Genossenschaft der italienischen Schweiz, die Società cooperativa per la Radiotelevisione svizzera di lingua italiana Corsi, wie es in einer Mitteilung heisst.

Canetta arbeitet seit über 30 Jahren für RSI. Derzeit arbeitet er als Chef Information und Mitglied der RSI-Geschäftsleitung. Seine neue Funktion wird er ab Juni des nächsten Jahres wahrnehmen. Canetta folgt auf Dino Balestra, der in den Ruhestand geht.

Webcode
yiVn52VX