Qliktech holt Robert Schmitz
Robert Schmitz soll künftig die Business Intelligence-Lösungen von Qliktech stärker in den Channel integrieren.

Der Business-Intelligence-Spezialist Qliktech will seine Lösungen stärker im Channel verankern. Dafür hat das Softwarehaus Robert Schmitz an Bord geholt. Dieser bekleidet ab sofort die Funktion des Director Partner Sales, wie Qliktech schriftlich mitgeteilt hat. In seiner neuen Funktion werde Schmitz das Partnerprogramm in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantworten, mit dem Ziel die Anzahl an Partnern und Kunden in der DACH-Region zu steigern.
Bevor Schmitz zu Qliktech stiess, verantwortete er Avayas Channel-Management in der DACH-Region. Davor arbeitete er bei CA Technologies als Director Sales, Business Units. Vor dieser Zeit war Schmitz über acht Jahre bei Novell in verschiedenen Positionen beschäftigt, zuletzt als Director Channel und Alliances Sales, Germany, Austria, Switzerland. Weitere Stationen seiner Karriere waren Sonicwall und Elsa, wo er seine berufliche Laufbahn startete.

Schweizer Firmen bei KI-Readiness im Mittelmass

Deutsche Telekom verdrängt Swisscom von der Spitze im Shop-Ranking

Oracle veröffentlicht Datenbank für KI-Agenten

Über ein Drittel der Phisher imitieren Microsoft

Bechtle stellt neuen Schweiz-Chef vor

Agentforce360 von Salesforce überzeugt auch Schweizer Kunden

Wie Cyberkriminelle über Tiktok Clickfix-Attacken durchführen

KI-Konsortium kauft RZ-Betreiber für 40 Milliarden US-Dollar

Stormtrooper-Boyband verarbeitet Schmerz über fiese Jedi-Gedankenkontrolle
