Stefan Suter: Neuer Country-Manager bei Appsense Schweiz
Mit der Ernennung von Stefan Suter zum Country Manager für die Schweiz, holt Appsense einen Vertriebsprofi mit über 15 Jahren Branchenerfahrung im Sales-Bereich an Bord.
Der Anbieter im Bereich User-Virtualisierung Appsense verstärkt seine Präsenz in der strategisch bedeutenden Marktregion Zentraleuropa. Mit der Ernennung von Stefan Suter zum Country Manager für die Schweiz, holt das Unternehmen einen Vertriebsprofi mit über 15 Jahren Branchenerfahrung im Sales-Bereich an Bord. Der gebürtige Schweizer leitet Appsense ab sofort in seinem Heimatmarkt und berichtet dabei an Stefan Hoelzl, Vice President Central Europe.
Für Suter steht die Entwicklung von Kundenbeziehungen im Top-Enterprise-Segment im Fokus. Darüber hinaus hat er es sich zur Aufgabe gemacht, die lokale Distribution durch Added Valued Reseller zu stärken, die ihrerseits profitieren können, indem Sie Enterprise-Kunden dabei unterstützen, ihre Virtualisierungsumgebungen zu entwickeln und zu implementieren. Hierzu strebt Suter auch eine enge Zusammenarbeit mit den bedeutendsten Allianzpartnern, wie etwa Microsoft, Citrix, VMware und McAfee, ebenso wie mit wichtigen Systemintegratoren an. Zur Umsetzung der neuen Strategie für die Schweiz plant er die Rekrutierung von Pre-Sales-, Sales- und Marketing-Teams.
Vor seinem Einstieg bei Appsense war der 38-Jährige als Director Sales bei der Sunrise Communication AG, tätig. Weitere Stationen seiner Karriere waren leitende Sales-Positionen, unter anderem zwei Jahre bei Citrix und sieben Jahre bei Cisco.
"Ich freue mich darauf, Appsense in der Schweiz zu etablieren und unsere Position in einem kleinen aber feinen Markt zu stärken. Hierzu werden wir ein schlagkräftiges Team aufbauen, um vor Ort kundennah agieren zu können", erklärt der neue Country Manager Schweiz.
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA