Swisscom Broadcast erweitert Angebot für Events und Medien
Swisscom Broadcast übernimmt die im Video- und TV-Streaming-Business tätige Solutionpark AG. Nach einer Übergangszeit von sechs Monaten sollen Solutionpark (mit 24 Mitarbeitern) und der Event-Solutions-Bereich von Swisscom Broadcast in eine eigenständige Tochtergesellschaft verschmolzen werden. Der Kaufpreis ist nicht bekannt.
Mit dem Kauf der Solutionpark AG erweitert Swisscom Broadcast das Leistungsportfolio für Events und Medien. Solutionpark bleibt in der bisherigen Form bis Ende September 2011 bestehen. Am 1. Oktober soll aus der Solutionpark AG und dem Event-Bereich von Swisscom Broadcast die „Swisscom Event & Media Solutions AG“ mit rund 45 Mitarbeitern gegründet werden.
Bis zur Gründung der „Swisscom Event & Media Solutions AG“ übernimmt Jean-Paul de Weck, CEO der Swisscom Broadcast AG, interimistisch als neuer Verwaltungsratspräsident die Geschäftsführung von Solutionpark. Die bisherige Geschäftsführerin Susan Gantenbein bleibt dem Unternehmen als Chief Operating Officer (COO) erhalten. Ebenso bleibt der bisherige Mitinhaber Thomas Gabathuler weiterhin Chief Technical Officer (CTO) und Mitglied des Verwaltungsrats der Solutionpark AG.

Swissborg meldet Diebstahl von 41 Millionen US-Dollar in Krypto

Adfinis feiert 25-Jahre-Jubiläum

Phisher geben sich - mal wieder - als Swisscom aus

Die Swiss Cyber Security Days und die IT-SA verbandeln sich

Google startet kostenlosen Datentransfer zwischen Clouds

Was Versicherungen, Behörden und die Armee in der Cybersicherheit umtreibt

Update: Parlament stimmt für digitale Visumsanträge

Sind Robben auf dem Weg, sich zu Walen zu entwickeln?

Sopra Steria rüstet Cybersecurity-Lösung auf
