Neuer Marketingdirektor CEE

Unitrends holt Matthias Höpfl an Bord

Uhr | Updated

Für den Aufbau des Marketings in Zentral- und Osteuropa hat Unitrends Mathias Höpfl engagiert. In der Position des Marketingdirektors CEE verantwortet er seit März die Marketing- und PR-Aktivitäten des Backup-Spezialisten in der Region.

Der US-amerikanische Hersteller von Hard- und Software im Bereich Backup, Archivierung und Disaster Recovery Unitrends hat einen neuen Marketingdirektor für Zentral- und Osteuropa bestimmt. Das Unternehmen ernannte Matthias Höpfl per Anfang März zum Director Marketing CEE.

Wie Unitrends mitteilt, verantwortet Höpfl in seiner neuen Position die Marketing- und PR-Aktivitäten in der Region Zentral- und Osteuropa und berichtet direkt Michael Hon-Mong. Dieser wurde letztes Jahr zum Managing Director für die CEE-Region ernannt und kümmert sich gemäss Mitteilung seit Juli um den Aufbau der Niederlassung in München, die Entwicklung des Partnerprogramms und die strategische Geschäftsentwicklung.

Matthias Höpfl leitete zuletzt das Corporate Marketing Team bei Prevero. Davor war für den Backup-Hersteller Acronis als PR-Manager der CEE-Region tätig. Der 36-jährige studierte Sozialwissenschaften und Marketing an der Hochschule für Politik sowie der VWA in München. An der FOM-Hochschule für Ökonomie und Management absolvierte er ein berufsbegleitendes Masterprogramm.

HueWQwAK